Slogodd Orks - der LARP Ork Stamm aus Kerfrek

Hintergrund und Geschichte der Slogodds

Geister - Welt - Wissen - Galuuk - Bürgerkrieg - Orks und Menschen

Orks und Menschen

Was Menschen über die Orks zu wissen glauben….!

“Werter Bruder Melancholus!

Gerne berichte ich Dir über die Völker, die unser Land bewohnen. (…)

Orks und Menschen hatten in Kerfrek seit allen Zeiten schon immer ein besseres Verhältnis zueinander als das in Deiner Heimat der Fall ist. Mancher mag auch behaupten das läge am Schlage Menschen die dieses Land bewohnen. (…)

Natürlich ist diese Aussage relativ. Ein Kerfreker Bauer aus dem Süden wird einem Händler aus dem Norden, der diesem von den guten Beziehungen und den trefflichen Handelsbeziehungen mit den Orks dort berichtet, nur voller Verachtung sein pfeilgeschmücktes (oder eher “gespicktes”) Hinterteil zeigen. (…)

Zwischenzeitlich gab es dann wieder Phasen, da sollte kein Reisender den Weg zwischen zwei Burgen verlassen um kurz im Gebüsch seine Notdurft zu verrichten. Er wäre mit Sicherheit gehäutet und am nächsten Baum festgenagelt wiedergefunden worden. (…)

Ebenso richteten die Menschen vielfach Strafexpeditionen in die Orkgebiete aus - ob diese nun begründet waren oder nicht kann ich nicht beurteilen, es mag wohl in beidem ein Funken Wahrheit stecken. (…)

Seit einigen Monden - so wurde mir zugetragen - scheint sich ein Verband von Orkstämmen aus dem Norden wieder um Beziehungen zu den Menschen zu bemühen. Was daran wahr ist kann ich noch nicht sagen. Die Zukunft wird das zeigen und Du darfst dann meinen nächsten Bericht mit Spannung lesen. Wie geht es überhaupt Kastellanus, dem alten Schwerenöter?? Wie ich hörte (…)”

Auszüge aus einem Brief


“….. und ich sage Dir Lancer John, diese Orks, die sich uns auf unserer Patroullie anschlossen, waren vielleicht seltsame Gestalten. Ich hab ja schon manchen wilden Krieger gesehen, aber die steckten nicht nur was weg, die machten auch eine ganze Reihe Dunkle platt. Gesagt haben sie, daß sie “nur beobachten”. Will ja nicht wissen, was die machen, wenn sie kämpfen. Seltsamerweise war auch eine Menschenfrau bei Ihnen. Die trug Waffen und redete den gleichen strockenden Kauderwelsch wie ihre grünhäutigen Begleiter. Diese behandelten Sie wie ein Stammesmitglied. Aber sie ist definitiv ein Mensch. Keiner von uns hat es gewagt ein Wort an sie zu richten - aber aufgefallen ist es sicher allen…

Später als sie beim Essen waren haben sie fast alles zuerst unter sich, später auch unter einigen der Offiziere rumgehen lassen: Essen Trinken… Ich glaube die brennen auch ein Zeug, das Dir die Flöhe aus dem Pelz treibt.

Einem der verletzten Kameraden haben sie einen Pilz gegeben. Er hats überlebt aber frag nicht, wie der danach aussah - als müßte er gleich kotzen….”

Gespräch unter zwei Lancern